Donnerstag, 26. Mai 2016

Zitronen Ingwer Wasser - Kochen

0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)
  • 15-20 Minuten
  • Personen: 12
  • Schwierigkeit: sehr einfach
Der Sommer kommt und nur Wasser trinken macht kein Spaß..
Versucht doch mal das leckere Zitronen Ingwer Wasser.
Schmeckt, erfrischt und ist auch noch gesund; was will man mehr..?
20g Ingwer 150g Zucker 500ml Wasser 200ml Zitronensaft (ca 4 Zitronen) 1 Liter Wasser (still oder spritzig) Minze (otional) Eiswürfel Limettenscheiben
  1. Ingwer schälen und klein schneiden, zusammen mit Zucker und 500ml Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.
    Abkühlen lassen.
  2. Zitronensaft auf zwei Karaffen aufteilen.
    Ingwersirup abseien und ebenfalls auf die Karaffen aufteilen.
    Mit Wasser (still ider spritzig) aufgießen.
    In den Kühlschrank stellen
  3. Zum Servieren könnt ihr gerne Eiswürfel, Minze und Limettenscheiben ins Glas geben und mit dem Zitronen Ingwer Wasser auffüllen.
Zitronen Ingwer Wasser Zitronen Ingwer Wasser

Julia Manzo

Mein Name ist Julia Manzo. Ich komme aus Fürfeld und bin gelernte Industriekauffrau. Backen, kochen und neue Rezepte ausprobieren macht mir mega viel Spaß.
In dem Blog Kitchen Queen möchte ich euch Rezepte für jeden vorstellen. Einfach, praktisch aber immer ein Hingucker und sehr lecker. Wer möchte darf die Rezepte natürlich gerne nachmachen. Über Anregungen, Tipps von euch würde ich mich freuen...


 

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.